DieFotofee » Die Fotofee

Masthead header

Gutes tun: Recover your smile

Recover your Smile e.V.: Schönsein trotz Krebs

„Der gemeinnützige Verein Nana – Recover your smile e.V. wendet sich an Menschen, die an Krebs erkrankt sind. Mit kostenfreien Schmink- und Stylingkursen sowie Fotoshootings möchten wir das durch den Chemotherapie-bedingten Haarverlust oft verloren gegangene Selbstbewusstsein stärken und damit helfen, Freude am Aussehen und an der Schönheit zurückzugewinnen.“

Der Verein sucht händeringend nach festen Räumen und ist zur Zeit in wechselnden Locations tätig. Die Shootings, an denen ich mitwirken darf, finden in der in dem auch für andere Zwecke (Privatfeiern, Lesungen etc.) buchbaren Veranstaltungsraum des Seminarhauses Gronsdorf statt, welches diesen für diese Aktionen kostenfrei zur Verfügung stellt.

Ich finde es sehr bewegend, die Geschichten und Schicksale zu erfahren, die hinter den Gesichtern stecken und bin voller Bewunderung mit welcher Kraft, Energie und oft auch einer guten Portion Humor, die Menschen ihre Krankheit meistern. Unserer Familie geht es gut und ich bin so glücklich darüber, wenigstens einen Teil meines Glücks weitergeben zu können und meist bekomme ich selbst mehr wieder als ich gegeben habe. Eine wunderbare Organisation! Für Anmeldungen bitte direkt Recover Your Smile anschreiben!