DieFotofee » Die Fotofee

Masthead header

Gutes Tun: Plan International

Gutes Tun – Kinder-Patenschaft bei Plan International

Kennt ihr schon PLAN International? Eine wunderbare Organisation, die nachhaltig Entwicklungshilfe leistet – durch Hilfe zur Selbsthilfe. Meine eigene Tochter ist 7 Jahre alt und hat alle Zukunftsperspektiven, die man sich nur wünschen kann. Ich möchte durch die Patenschaft wenigstens zu einem kleinen Teil beitragen, dass ein kleines Mädchen die Chance bekommt, in die Schule zu gehen, eine gesicherte Grundversorgung zu haben und zu erleben, dass Mädchen genauso viel wert sind wie Jungen.

Schon ein kleiner monatlicher Beitrag kann ein großer Fortschritt für eine positivere Zukunft haben und so habe ich beschlossen, dass von jedem Shooting 5 EURO an PLAN International gehen, womit die Patenschaft finanziert wird. Der Überschuss wird gesammelt und dann extra geschickt.

Plan002aPlan001a

Mein Patenkind Samira ist aktuell 5 Jahre alt und lebt  mit ihrer Großmutter und zwei Schwestern im Norden von Ghana. Sie wohnt in einem kleinen Häuschen aus Ziegeln mit einem Schindeldach und sie braucht ungefähr 30 Minuten, zu ihrem Kindergarten.

Ihre Lieblingsstunden sind anscheinend Rechnen, Musik und Tanz, darüber freut sich vor allem meine eigene Tochter, denn das sind ebenfalls ihre Lieblingsfächer… Und ich freue mich schon darauf zu sehen, wie sich Samira durch die Unterstützung entwickelt und hoffe sehr dass sie gesund bleibt. Vielleicht ergibt es sich ja auch mal, dass wir sie besuchen können – ich werde berichten!