DieFotofee » Die Fotofee

Masthead header

Familienzeit – Session mit Lena, Bertan und Amilia

Familienzeit – Session mit Lena, Bertan und Amilia. – eine Mischung aus Lifestyle Photography und Portraits

Lena und Bertan haben bereits viel Erfahrung damit, fotografiert zu werden – als wunderbare Stamm-Models bei der Masterclass und dem Hochzeitsworkshop von Steffen Böttcher, dem Stilpiraten. Das merkt man ihnen auch an und so gingen sie sehr ungezwungen mit der Kamera um und deshalb sind bei dieser Familienzeit – Session ein wenig mehr Portraits zustande gekommen als sonst. Trotzdem glaube ich es zu geschafft zu haben, ein wenig von ihrem Leben zu erzählen, von den echten Momenten des Familienglücks, das auch nach ein paar Monaten immer noch neu und sehr spannend ist. Ihre kleine Amilia ist eine absolute Zuckermaus, in die ich mich sofort verliebt habe und Lena und Bertan sind so unglaublich herzlich und gastfreundlich, so dass ich mich sofort als Teil der Familie gefühlt habe.

Warum war es den beiden so wichtig, eine Familienzeit – Session daheim zu machen?

Amilia wird später mal sehen können, wie ihre Eltern gewohnt haben, wie ihre Kindheit ausgesehen hat. Oft sind es Kleinigkeiten, die schnell vergessen werden, die aber durch die Fotos wieder in Erinnerung gebracht werden können. Natürlich machen wir alle täglich Erinnerungsfotos – am schnellsten oft einfach mit dem Smartphone. Das mache ich selbst ganz genauso und diese Möglichkeiten, die wir heutzutage haben, sind einfach wunderbar! Trotzdem ist es von unschätzbarem Wert, wenn die Familiengeschichte durch stimmig eingefangen Bilder erzählt werden kann, von jemanden, der das Familienleben mit anderen Augen betrachtet und so manche Details oder Gesten einfangen kann, die einem selbst kaum mehr auffallen. Und außerdem – wenn Mama oder Papa die Fotos machen, dann fehlt ja immer eine Person…

Und so sind für mich die Familienzeit – Sessions immer etwas ganz besonderes und hier kann ich ganz besonders:

Mit dem Herzen sehen, mit Licht malen, Gefühle zaubern und Momente bewahren


DieFotofee_FZ-bes_0025DieFotofee_FZ-bes_0026
DieFotofee_FZ-bes_0027DieFotofee_FZ-bes_0028DieFotofee_FZ-bes_0029

Auf Facebook teilen Post tweeten Zurück nach Oben