DieFotofee » Die Fotofee

Masthead header

Day in the Life Session – Den Zauber des Alltags fotografieren

Day in the Life Session –  Reportage eines Familienalltags

Bei dieser Day in the Life Session habe ich einen ganzen Tag mit dieser wunderbaren Familie verbracht. Ich habe das fotografiert, was normalerweise nicht dokumentiert wird vom Aufwachen, Anziehen und Zähneputzen bis zum Hausaufgaben-Machen, Einkaufen, zusammen kochen oder spielen bis zum Ins-Bett-bringen. Die Mama hat sich authentische Bilder von ihrer Familie gewünscht. Bilder, die nichts mit den gestellten Hochglanz-Fotos aus dem Studio zu tun haben. Sie sollten eine Bedeutung für sie haben, echte Gefühle zeigen und dokumentieren, wie ihr Leben als Familie aussieht. Mit allen fröhlichen und lauten Momenten, aber auch mit den ruhigen und grantigen oder kuschligen.

Für viele mag sich das im ersten Moment nicht besonders aufregend anhören. Und doch ist es es genau das was zählt. Jede Familie ist einzigartig, hat ihre eigenen Rituale und Gewohnheiten. Jede Familie hat eine einzigartige Zusammenstellung und ihre eigene Dynamik. Wenn diese Eltern in 20 Jahren diese Bilder anschauen, dann wird es wie eine kleine Zeitreise sein. DAS ist der wahre Zauber einer Day in the Life Session. Die Möglichkeit, Erinnerungen wieder hervorzuholen und all die kleinen und großen Momente wieder zu erleben..

Auf Facebook teilen Post tweeten Zurück nach Oben